Aktuelles

 

 

Letzte Gelegenheit für Brennholzpolter

Wie schon vermeldet plant die Ortsgemeinde Welling im Zeitraum zwischen Februar und April 2018  im Bereich des Peterswalds bei Kirchwald eine waldpflegende Durchforstungsmaßnahme in  Laubholzbeständen durchführen zu lassen.

Aufgearbeitet werden  hierbei  Laubharthölzer (Buchen, Eichen, Hainbuchen).

Es besteht für  Ortsansässige die Möglichkeit, Brennholzpolter in durchschnittlichen, kontingentierten Poltergrößen von bis zu 10 Festmetern zu erwerben.

Das Holz wird in baumfallenden Längen aufgearbeitet, gerückt und am Hauptweg gepoltert.

Der Preis pro Festmeter (1 Festmeter entspricht 1,3 Raummeter bzw. 2 Schüttmetern!) beläuft sich auf 50 Euro.

Interessenten können sich noch bis Ende des Jahres schriftlich bei mir melden (auch per Mail möglich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bei Bestellungsaufgabe ist bei neuen Interessenten durch Vorlage einer  Kopie der Bescheinigung über die Teilnahme an einem sog. Motorsägenlehrgang der Sachkundenachweis über den sicheren Umgang mit dieser Säge zu erbringen.

Manfred Gerner

Ortsbürgermeister

 

 

 

Copyright © 2018 Gemeinde Welling. Alle Rechte vorbehalten.