E-MailDrucken

Event

Title:
Volkslauf für Jedermann
When:
Sa, 14. Oktober 2017
Category:
Sportveranstaltung
Created by
Administrator

Description

TV Welling 02

JUBILÄUMSLAUF AM 14.10.2017    

Neue Wege gehen. Neue Ideen entwickeln. Am Puls der Zeit bleiben.

Dies macht der TV Welling 02 in dem er erstmals seit vielen Jahren, zum 115-jährigen Jubiläum, wieder einen Volkslauf organisiert bei dem jede/r – ob Junior oder Senior – teilnehmen kann.

Hierbei geht es nicht um einen Lauf auf Zeit sondern darum sich sportlich zu betätigen.

Walken, Nordic Walken und Laufen sind Sportarten, die fast jede und jeder auch ohne Vorkenntnisse, treiben kann.

Deshalb lädt der TV Welling 02 ein, an diesem Volkslauf teilzunehmen.

Am 14. Oktober 2017 wird es dann darum gehen, die ca. 2,5 km lange Strecke einmal oder mehrmals zu walken oder zu laufen. Die Strecke ist ein Rundkurs oberhalb des Dorfes und stellt keine Schwierigkeiten dar.

Sie ist die ideale Strecke für Laufanfänger und natürlich alle andere.

Der TV Welling würde sich sehr freuen, wenn die Teilnehmerzahl so hoch wäre, dass dieser Lauf dann jedes Jahr wiederholt werden kann.

Für diejenigen, die noch nicht laufen oder sich nicht trauen oder noch nicht gegen die Zeit laufen möchten, sich aber beweisen möchten, dass auch sie sportlich sind, wird der TV Welling einen Kurs anbieten – dies ab Anfang März 2017. Im Kurs wird es erst darum gehen, sich zu bewegen und Lauflust zu schnuppern. Vor allem aber 2,5 Kilometer zu gehen/walken und später laufen.

Damit wir diesen Laufkurs planen können bitten wir interessierte Personen sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden.

Weitere Informationen folgen.

Export ICS
Powered by JEM
Copyright © 2017 Gemeinde Welling. Alle Rechte vorbehalten.